Dreharbeiten mit einem Mittelalterexperten auf Burg Hanstein

17 Apr 2016

Dreharbeiten mit dem Mittelalterexperten Thomas Nawroth auf Burg Hanstein am 09. März 2016

Ich kannte den Druiden Miraculix von „Asterix und Obelix“. Das es aber heute noch Druiden gibt, dass war mir neu. Und so begegnete ich auf Burg Hanstein dem ehemaligen Druiden Thomas Nawroth. Er erzählte mir seine bewegende Lebensgeschichte und wie er auf der Suche nach dem Sinn im Leben zum Druidentum kam, aber darin keine Erfüllung fand. Der Mittelalterexperte, der Event für Mittelalterfeste usw. veranstaltet, führte uns in seiner original Mittelalterlichen Gewandung über Burg und wir tauchten ins Mittelalter ein. Außerdem berichtete Thomas von seinen „Wunderfüßen“ – 20 Jahre konnte er keine Schuhe tragen, weil er sich in einer Sauna die Füße verätzt hatte. Er sagt heute: „Gott hat meine Füße geheilt!“